Brandfall

Am 26.12.2017, ca. 13.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Rastatterstrasse zu einem Brandfall. Zwei Hausbewohner mussten wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Rettungsdienste wurden aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus der Liegenschaft von Anwohnern verständigt. Als die Polizei und die Feuerwehr vor Ort waren, befanden sich die  Hausbewohner bereits vor der Liegenschaft. Einige hatten zuvor vergeblich versucht, das Feuer, welches offensichtlich in einer Abstellkammer (ehemalige Toilette im Treppenhaus) ausgebrochen war, mit einem Feuerlöscher bzw. einem Gartenschlauch zu löschen. Kurze Zeit später konnte das Feuer durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelöscht werden.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben