Festnahme nach Körperverletzung

Am 10.09.2017, ca. 16.30 Uhr, wurde ein 38-jähriger Mann in der Burgfelderstrasse bei einer Auseinandersetzung mit einem 42-Jährigen schwer verletzt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.  

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen den beiden vor einer Liegenschaft an der Burgfelderstrasse zu einem verbalen Streit gekommen war. Plötzlich stach der 42-Jährige mehrmals mit einer Stichwaffe auf den 38-Jährigen ein. Anschliessend flüchtete er zu Fuss, konnte aber kurze Zeit später durch die alarmierte Polizei festgenommen werden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 42-jährigen Schweizer. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben