Körperverletzung

Am 22.10.2017, ca. 01.45 Uhr, kam es am Barfüsserplatz, vor der Rio Bar, zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Wie sich erst nachträglich herausstellte, erlitt anlässlich dieser Auseinandersetzung ein 29-jähriger Mann erhebliche Verletzungen im Gesicht.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass aus noch unbekannten Gründen das spätere Opfer von einem Mann nach einem verbalen Streit angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Der Angreifer, welcher mit einer Gruppe von rund fünf Personen unterwegs war, versetzte, gemeinsam mit seinen Kollegen, dem am Boden liegenden 29-Jährigen Fusstritte. Auch wurden Stühle des Lokals auf die Begleiter des 29-Jährigen geworfen. Anschliessend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht wird:

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 165 cm gross, weisse Hautfarbe, Glatze, Dreitagebart, kräftige Statur, trug dunkle Kleidung, sprach Baslerdialekt.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Offensichtlich wurden weitere Beteiligte verletzt. Diese sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben