Raub

Am 17.08.2017, kurz nach 03.00 Uhr, wurde ein 80-jähriger Mann in der Gasstrasse Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.  

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der Rentner auf dem Weg nach Hause befand. Unterwegs wurde er von einem Mann angesprochen, welchen er zuvor in einem Café gesehen hatte. Dieser bot ihm an, ihn an seinen Wohnort zu begleiten. Der 80-Jährige lehnte das Ansinnen ab, worauf sich der Mann entfernte. Kurze Zeit später wurde der Rentner plötzlich von hinten zu Boden gestossen, sodass er in eine Rabatte stürzte. In der Folge raubte ihm der Täter seine Einkaufstasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Zwei Passanten eilten zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 55 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schwarze Hautfarbe, athletische Statur, trug diverse Ringe an den Fingern, sprach gebrochen Schweizerdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben