Sexualdelikt

Am 13.08.2017, zwischen 00.30 und 01.00 Uhr, wurde im Claragraben eine Jugendliche Opfer eines Sexualdelikts.

Passanten alarmierten die Polizei, weil sie eine halbnackte Frau in einer Garageneinfahrt vorfanden. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich die Jugendliche auf dem Vorplatz bei der Disco-Fame auf einer Sitzbank aufgehalten hatte. Dort wurde sie von einem jungen Mann angesprochen und ging später mit ihm in Richtung Claragraben. In der Folge gesellte sich ein zweiter, älterer Mann, dazu. In einer Garageneinfahrt kam es zu einem Sexualdelikt. Die Täter liessen von ihrem Opfer ab, als Passanten erschienen und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Jugendliche wurde in die Notfallstation eingewiesen.  

Gesucht werden:

1. Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, athletische Statur, kurze schwarze Haare, auf der Seite kurz rasiert, sprach vermutlich Schweizerdeutsch.

2. Unbekannter, ca. 40 Jahre alt, schwarze/graue Haare, Dreitagebart, führte einen Rucksack mit sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft bzw. der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

nach oben