Sexuelle Belästigung

Am 09.08.2017, ca. 22.15 Uhr, wurde eine Jugendliche beim Kohlistieg in Riehen von einem Unbekannten sexuell belästigt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Jugendliche mit dem Zug nach Riehen Niederholz fuhr und dort ausstieg. Anschliessend machte sie sich zu Fuss auf den Weg nach Hause. Bereits beim Bahnhof fiel ihr ein Unbekannter auf, welcher ihr folgte. Plötzlich wurde sie auf Höhe des Kohlistieg von hinten gepackt und unsittlich angefasst. Als sie um Hilfe rief, flüchtete der Täter in Richtung Rauracherstrasse. Die Jugendliche begab sich nach Hause, von wo aus die Polizei verständigt wurde.

Gesucht wird:

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm gross, weisse Hautfarbe, aufrechte Haltung, kurze braune Haare, Dreitagebart, trug dunklen Pullover und dunkle Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben