Verletzter Mann aufgefunden

Am 09.07.2017, kurz nach 21.00 Uhr, wurde auf der Bahnstrecke Bahnhof St. Johann Richtung Bahnhof Basel SBB, ca. 50 Meter vor dem Kannenfeld Tunnel, ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Anwohner hörten Hilferufe und alarmierten die Polizei.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Mann mit grosser Wahrscheinlichkeit aus bzw. vom Schnellzug, welcher von Strassburg/F nach Basel fuhr, auf das Gleis stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Er musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Im Einsatz waren im Weiteren die Berufsfeuerwehr, eine Notärztin und das Ereignisteam der SBB.

Unter welchen Umständen der Mann auf das Gleis stürzte, ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben