Versuchter Raub, Opfer gesucht

Am 11.12.2017, ca. 08.40 Uhr, kam es in der Bruderholzallee, Höhe Jakobsbergerholzweg, zu einem Raubversuch. Das Opfer, eine ältere Frau, konnte bis anhin nicht ermittelt werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft ergaben, dass eine Passantin beobachtete, wie sich zwei Jugendliche an einem Schloss eines an einem Maschendraht befestigten Trottinetts zu schaffen machten. Wenig später hörte die Passantin ein Geschrei und stellte fest, dass die beiden an einer älteren Frau zerrten und versuchten, ihr die Handtasche zu entreissen. Die zwei Täter flüchteten daraufhin und stiegen einem Tram der Linie 16 in Richtung Bruderholz zu. Ob es ihnen gelang, die Tasche zu entreissen, ist nicht bekannt, weil sich das Opfer noch vor Eintreffen der Polizei entfernte.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 12-15 Jahre alt, 155 bis 170 cm gross, schlank, kurze schwarze Haare, trug dunkle Jacke und dunkle Hose, sprach Französisch, wurde als Nordafrikaner beschrieben, führte ein Trottinett mit sich.

2. Unbekannter, 12-15 Jahre alt, 155 bis 170 cm gross, schlank, kurze schwarze Haare, trug dunkle Jacke und dunkle Hose, wurde als Nordafrikaner beschrieben, sprach Französisch.

Das Opfer, welches einen beigen Mantel trug, wird ersucht, sich bei der nächsten Polizeiwache zu melden. Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben