Brandfall

Am 18.12.2018, gegen 14.30 Uhr, kam es in der Rheingasse, im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses, zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Liegenschaftsbesitzer Rauch in einer Mansardenwohnung im 2. Stock bemerkte. Er verständigte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt. In der Folge konnte eine junge Frau aus der Mansarde evakuiert und mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in die Notfallstation verbracht werden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben