Festnahme nach Körperverletzung mit Stichwaffe

Am 17.08.2018, nach 19.30 Uhr, kam es an der Gartenstrasse beim Centralbahnplatz zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Eine unbekannte männliche Person wurde verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der mutmassliche Täter, ein 51-jähriger Afghanischer Staatsangehöriger, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe das Opfer attackiert und verletzt hatte. Das Opfer konnte danach flüchten und in einem weissen Personenwagen davon fahren.

Der 51-Jährige wurde bei der anschliessenden Fahndung festgenommen.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Gesucht wird das Opfer des Vorfalls. Dieses hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet und auch Nachfragen in den umliegenden Spitälern verliefen negativ.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere das Opfer des Vorfalls, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben