Festnahme nach Körperverletzung

Am 19.08.2018, um 02.00 Uhr, wurden an der Uferstrasse beim Wiesendamm ein 21-jähriger und ein 33-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es an der Uferstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war. In deren Verlauf verletzte einer der Beteiligten die beiden Opfer mit einem scharfen Gegenstand und fügte diesen Schnittwunden zu. Anschliessend flüchtete der Täter. Die Opfer wurden durch das Deutsche Rote Kreuz in die Notfallstation verbracht.

Kurze Zeit später konnte die Polizei den mutmasslichen Täter anhalten. Es handelt sich um einen 29-jährigen Deutschen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben