Festnahmen nach Körperverletzung

Am 18.07.2018, gegen 00.30 Uhr, wurde im Geviert der Webergasse eine 24-jährige Frau durch zwei andere Frauen angegriffen und verletzt. Die beiden mutmasslichen Täterinnen wurden festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen der 24-Jährigen und zwei Frauen vor einem Lokal in der Webergasse zu einem Streit gekommen war. In der Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung mit einer der Frauen ins Teichgässlein bzw. ins Sägergässlein, wo diese plötzlich der 24-Jährigen mit einem Gegenstand eine schwere Schnittverletzung im Gesicht zufügte. Als die 24-Jährige in die Webergasse zurückrannte, wurden sie dort von der zweiten Frau angegriffen.

Die beiden mutmasslichen Täterinnen flüchteten, konnten aber im Rahmen einer sofortigen Fahndung wenig später angehalten werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Nigerianerinnen im Alter von 23 und 37 Jahren.

Die 24-Jährige musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben