Raub

Am 30.09.2018, um 01.30 Uhr, wurde ein 28-jähriger Mann in der Inselstrasse, nahe der Gärtnerstrasse, Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 28-Jährige sich auf dem Heimweg befand. Unvermittelt wurde er von hinten gestossen. Dabei wurde ihm der Rucksack von zwei unbekannten Männern geraubt. Die beiden Täter flüchteten in nicht bekannte Richtung. Das Opfer erstattet die Anzeige am folgenden Tag.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 180-185 cm gross, schlank, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, trug graue oder braune Jacke, war dunkel gekleidet.

2. Unbekannter, 180-185 cm gross, schlank, aufrechte Haltung, trug schwarzes T-Shirt, war dunkel gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben