Raubversuch

Am 27.08.2018, ca. 22.00 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann in der Hebelstrasse/Klingelbergstrasse, Opfer eines Raubversuchs. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 32- Jährige die Fussgängerunterführung bei der Hebelstrasse/Klingelbergstrasse durchquerte, als ihm drei Unbekannte entgegen kamen. In der Folge nahmen die Männer eine bedrohliche Haltung gegenüber dem 32-Jährigen ein und forderten ihn auf, sein Geld und das Smartphone auszuhändigen. Einer der Täter zückte dabei ein Messer. In der Folge gelang es dem 32-Jährigen, einen mitgeführten Reizgasspray gegen die Täter einzusetzen. Diese ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht.  Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, ca. 175 cm gross, nordafrikanischer Typ, Bart, führte ein Messer mit sich, sprach Deutsch

2. Unbekannter, ca. 170 cm gross, nordafrikanischer Typ, glatt rasiert, trug helle Bomberjacke

3. Unbekannter, ca. 185 cm gross, nordafrikanischer Typ, Bart

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben