Überfall auf Kiosk

Am 31.05.2018, kurz vor 18.30 Uhr, wurde der Kiosk an der Lehenmattstrasse, Höhe Redingstrasse, überfallen. Die Verkäuferin wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein unbekannter Mann den Kiosk betrat. Die Verkäuferin wollte gerade das Geschäft schliessen. Der Mann bedrohte darauf die Frau und forderte das Geld aus dem Tresor und der Kasse. Mit der Beute verliess er anschliessend das Geschäft und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht wird:

Unbekannter Mann, 170-180 cm gross, trug schwarze Kleider, sprach gebrochen Deutsch. Weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben