Raub

Am 12.01.2019, ca. 04.00 Uhr, wurden im Geviert der Rheingasse bzw. Utengasse zwei Männer im Alter von 35 Jahren Opfer eines Raubes. Beide wurden verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die zwei Männer unterwegs waren und von vier Unbekannten um Geld angegangen wurden. Da sie das Geforderte nicht aushändigten, wurden sie plötzlich angegriffen und zu Boden geschlagen. Einem der beiden wurden zudem Fusstritte versetzt. Eines der Opfer verlor kurze Zeit das Bewusstsein. In der Folge raubten die Täter einem der Männer seine Barschaft und flüchteten in unbekannte Richtung. Die beiden Verletzten begaben sich nach Hause und wurden von vor dort aus in die Notfallstation verbracht.

Gesucht werden:

4 Männer, weisse Hautfarbe, sprachen Schweizerdialekt.  

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

nach oben