Angriff

Am 15.09.2018, kurz nach 23.00 Uhr, wurde am Unteren Rheinweg, auf Höhe der Florastrasse, ein 17-jähriger Jugendlicher von mehreren Unbekannten angegriffen. Er wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Jugendliche sich am Rheinbord aufgehalten hatte. Eine Passantin hatte folglich beobachtet, wie der Mann von mehreren Unbekannten unvermittelt angegriffen und verletzt wurde. Die Passantin eilte zu Hilfe, worauf die Täter in unbekannte Richtung flüchteten.

Das Opfer musste folglich durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Gesucht werden mehrere unbekannte Männer. Einer der mutmasslichen Täter soll 25-30 Jahre alt sein und eine schwarze Jacke, Marke Adidas, getragen haben. Weitere Signalementsangaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben