Brandfall

Am 13.06.2018, ca. 09.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Aeussere Baselstrasse in Riehen zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Haus. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später löschten die Milizfeuerwehr Riehen-Bettingen und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt den Brand.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Feuer offensichtlich in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Durch die Rauchablagerungen entstand ein grösserer Sachschaden. Die Sanität musste einen Anwohner kurzzeitig betreuen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben