Brandfall

Am 31.08.2018, ca. 13.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Erlenstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus der Liegenschaft. Kurze Zeit später waren die Polizei, die Berufsfeuerwehr und die Sanität der  Rettung Basel-Stadt vor Ort.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Feuer offensichtlich auf dem Balkon im 4. Stock der Liegenschaft ausgebrochen war. In der Folge griffen die Flammen von dort aus in die Wohnung über. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brand wurde wenig später durch die Feuerwehr gelöscht. Die Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Eine Evakuation der Liegenschaft drängte sich nicht auf.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Die Erlenstrasse musste während den Rettungsarbeiten gesperrt und der Busverkehr der BVB umgeleitet werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

nach oben