Festnahme nach Sachbeschädigungen

Im Zeitraum vom 17.09. bis 31.10.2018 kam es zu mehrere Sachbeschädigungen, bei welcher jüdische Einrichtungen betroffen waren. So berichteten mehrere Medien über Sachbeschädigungen, u.a. bei einer jüdischen Metzgerei. Von Betroffenen und in den Medien wurde der Verdacht geäussert, dass es sich um eine rassistische motivierte Tat handle.

Zwischenzeitlich konnte aufgrund eines konkreten Hinweises aus den Reihen der Geschädigten sowie umfangreichen Ermittlungen ein 37-jähriger Deutscher ermittelt und festgenommen werden, welcher dringend verdächtigt wird, die Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft liegen keine Hinweise vor, dass es  sich um eine rassistische oder eine politisch motivierte Tat bzw. eine Aktion militanter Tierschützer handelt.  

 

 

 

 

 

 

 

nach oben