Festnahmen nach Angriff

Am 01.12.2018, um 03.00 Uhr, wurde im Theatergässlein, bei der Steinenvorstadt, ein 39-jähriger Mann von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen dem 39-Jährigen und zwei Unbekannten zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war. Plötzlich schlugen die Unbekannten mit den Fäusten und mit einer Flasche auf das Opfer ein und verletzten dieses stark. Anschliessend gingen sie durch die Steinenvorstadt davon und belästigten dabei weitere Passanten. Die Täter konnten schliesslich am Barfüsserplatz festgenommen werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Schweizer und einen 40-jährigen Portugiesen.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund für die Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben