Weitere Sachbeschädigungen

In der Nacht vom 25.08.2018, zwischen ca. 00.15 und 01.00 Uhr, wurden Im langen Loh bzw. der Gottfried Keller-Strasse 13 Autos beschädigt. Eine unbekannte Täterschaft besprayte mit einer roten Sprühfarbe mehrere parkierte Personenwagen, einen Kleinbus sowie einen Lieferwagen (siehe erste Medienmitteilung von heute Morgen, 27.08.2018).

Zwischenzeitlich erstatteten weitere Fahrzeughalter Anzeige. So wurden in der Marschalkenstrasse, der Gottfried Keller-Strasse bzw. Pilatusstrasse und in der Feierabendstrasse weitere 11 Autos besprayt.

Im Weiteren wurden in der Nacht vom 26. auf den 27.08.2018 im Erdbeergraben bzw. Höhenweg an mindestens 10 Autos die Pneus zerstochen bzw. bei einem das Fahrerfenster  eingeschlagen.

Insgesamt wurden bis anhin 34 Beschädigungen an Fahrzeugen zur Anzeige gebracht. Möglicherweise wurden weitere Autos beschädigt. Allfällige Betroffene werden deshalb ersucht, sich bei der nächsten Polizeiwache zu melden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

nach oben