Bei Einbruchsversuch in flagranti festgenommen

Am 25.07.2019, ca. 07.45 Uhr, versuchte ein Mann in eine Liegenschaft in der Klybeckstrasse einzubrechen. Kurze Zeit später konnte er festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Angestellter einer Firma bemerkte, wie ein Unbekannter versuchte, mit einer herausgebrochenen Terrassenplatte ein Fenster zu einem Innenhof einzuschlagen, um in die Geschäftsräumlichkeiten zu gelangen. Daraufhin alarmierte er sofort die Polizei. Kurze Zeit war diese vor Ort und konnte den mutmasslichen Einbrecher, einen 44-jährigen Italiener, festnehmen.

Es wird abgeklärt, ob der Mann für weitere, gleichgelagerte Delikte in Frage kommt. Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.

 

 

 

 

nach oben