Brandfall

Am 25.10.2019, gegen 14.45 Uhr, kam es an der Strassburgeralle, kurz vor der Burgfelderstrasse, zu einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus. Eine 50-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Wohnungsmieterin Rauch, der aus dem ersten Stock der Wohnung kam, bemerkt hatte. Sie verständigte darauf die Rettungsdienste. Der Berufsfeuerwehr gelang es folglich, den im Badezimmer bei Elektrogeräten ausgebrochenen Brand in kurzer Zeit zu löschen.

Die Mieterin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Liegenschaft musste nicht evakuiert werden.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, Patrouillen der Polizei und die Berufsfeuerwehr.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben