Brandfall

Am 23.11.2019, kurz vor 03.30 Uhr, kam es am Altrheinweg / Inselstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant auf dem Weg nach Hause einen parkierten, brennenden Lieferwagen feststellte. Er verständigte darauf die Rettungsdienste. Das Feuer griff folglich auf ein weiteres Fahrzeug, einen Personenwagen, über und beschädigte auch dieses stark.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand darauf in kurzer Zeit löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben