Brandfall

Am 13.02.2019, ca. 20.15 Uhr, kam es in einer Lagerhalle an der Lysbüchelstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden nicht verletzt.

Passanten stellten ein offenes Feuer hinter einer Lagerhalle fest und alarmierten sofort die Rettungsdienste. Kurze Zeit später waren die Berufsfeuerwehr und die Polizei vor Ort. Das Feuer konnte in der Folge rasch gelöscht werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Holzstapel vor der Lagerhalle brannte und das Feuer auf das Gebäude, in welcher verschiedenes Lagergut (Werkzeuge, Möbel, Fahrzeuge etc.) abgestellt war, übergriff. Die Lagerhalle wurde teilweise stark beschädigt.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Ebenfalls im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt und die Milizfeuerwehr.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben