Gewalttätige Auseinandersetzung

Am 04.07.2019, ca. 17.45 Uhr, kam es am Unteren Rheinweg zwischen zwei Personen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher beide verletzt wurden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen zwei Männern, welche sich kennen, zuerst zu einer verbalen und anschliessend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war. In deren Verlauf stürzten sie das Rheinbord hinunter. Passanten alarmierten die Polizei, welche kurze Zeit später vor Ort war. Dort fanden sie einen verletzten Mann, welcher durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen wurde. Im Rahmen einer Fahndung konnte wenig später der zweite Beteiligte angehalten werden. Auch dieser wurde in die Notfallstation eingewiesen. Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 32- und 39-jährigen Gambier.

Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

nach oben