Körperverletzung mit Stichwaffe

Am 09.02.2019, um 19.45 Uhr, kam es zwischen dem Luzernerring und der Lachenstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 33-jähriger Mann verletzt wurde.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 33-Jährige bei einem Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in der Flughafenstrasse von mehreren Unbekannten angesprochen wurde. In der Folge begaben sich alle aus dem Laden. Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es zum Streit. Der 33-Jährige wurde dabei mit einer Stichwaffe mehrfach verletzt. In der Folge flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Das Opfer musste aufgrund der Schnittverletzungen durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, braune Hautfarbe, schwarze Haare, trug dunkle Jacke mit Kapuze

2. Unbekannter, braune Hautfarbe, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, schwarze Haare, kurze Frisur, trug lange ausgebleichte Jeanshose, blauweisses Poloshirt und rote Jacke mit Kapuze und Fellrand

3. Unbekannter, braune Hautfarbe, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, schwarze Haare, kurze Frisur, trug lange blaue Jeanshose, Herrenmantel mit Militärmuster, Kapuze und Fellrand und braune Schuhe

4. Unbekannter, braune Hautfarbe, mittlere Statur, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, rasiert, lange graue Hose, blaue Jacke und blauer Schal, beige Baseballmütze mit Aufschrift „B“

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Hinweise:

Rene Gsell, Tel. +41 61 267 75 20

Kriminalkommissär

Medien und Information

nach oben