Mann verletzt

Am 27.10.2019, um 01.15 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann an der Verzweigung Steinenberg / Elisabethenstrasse verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 22-Jährige vom Bankenplatz her in Richtung Theater auf dem Weg nach Hause war. Unvermittelt erhielt er mit einem harten Gegenstand einen Schlag auf den Kopf. Passanten sahen darauf, wie zwei Unbekannte durch den Steinenberg in Richtung Theaterstrasse davon rannten. Sie kümmerten sich um den Verletzten und riefen die Rettungsdienste. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Ein Signalement der Täterschaft konnte nicht erhältlich gemacht werden. Weshalb der Mann verletzt wurde, wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben