Raub

In der Nacht vom 29.06. auf den 30.06.2019, in der Zeit zwischen ca. 22.30 und 01.30 Uhr, wurde eine 27-jährige Frau in einer Liegenschaft an der Grosspeterstrasse Opfer eines Raubes.  

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau, welche in einem Appartement logiert und im Escort-Bereich tätig ist, von einem Paar Besuch erhielt. Plötzlich zückte der Mann eine Handfeuerwaffe, bedrohte damit die 27-Jährige und verlangte Geld. In der Folge fesselte die Begleiterin des Mannes das Opfer. Anschliessend wurde diesem ein zurzeit unbekanntes Mittel verabreicht, sodass es einschlief. Später wurde die Frau aufgefunden und anschliessend durch die Polizei in die Notfallstation verbracht. Dem Paar gelang es, mehrere tausend Franken zu rauben und unerkannt zu flüchten.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm gross, grau-weisses schulterlanges Haar, Bart, trug rot gestreiftes Hemd, Bauchansatz, sprach Deutsch

2. Unbekannte, 40-50 Jahre alt, ca. 170 cm gross, mittlere Statur, braune Haare, trug rotes T-Shirt, beige Hose, sprach Deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

nach oben