Raub

Am 10.10.2019, ca. 22.15 Uhr, wurde in der Klybeckstrasse ein 78-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 78- Jährige auf dem Weg zur nächsten Tramhaltestelle befand, um anschliessend nach Hause zu fahren. Auf Höhe Klingentalgraben versperrten ihm zwei Unbekannte den Weg und einer der beiden verlangte das Portemonnaie. Plötzlich packte ihn eine dritte Person von hinten, sodass ihm einer der Täter das Portemonnaie rauben konnte. Die drei Männer flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich nach Hause und verständigte dann die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos.

1. Unbekannter, 40-45 Jahre alt, ca. 160-165 gross, ungepflegte Erscheinung, mittellange, schwarze Haare, Dreitagebart, trug dunkle Bomberjacke und dunkle Hose

2. Unbekannter, 40-45 Jahre alt, ca. 160 cm gross, ungepflegte Erscheinung, mittellange, schwarze Haare, trug dunkle Kleider

3. Unbekannter, ca. 160 cm gross, trug dunkle Kleider.

Gemäss Angaben des Opfers handelt es sich bei den Tätern um Personen aus Nordafrika.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben