Arbeitsunfall

Am 18.05.2020, ca. 16.15 Uhr, kam es auf einer Baustelle in der St. Alban-Anlage zu einem Arbeitsunfall, bei welchem zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren mittelschwere Verletzungen erlitten.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die beiden Männer in der Baugrube mit Betonierungsarbeiten beschäftigt waren. Aus noch nicht geklärten Gründen löste sich plötzlich ein Schlauch, welcher an einem Betonverteiler befestigt war und stürzte auf die beiden. Dabei wurden diese verletzt. Durch die Berufsfeuerwehr und der Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie den Notarzt wurden die Arbeiter geborgen und in die Notfallstation eingewiesen.

Der genaue Hergang des Arbeitsunfalls ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. 

 

 

 

 

 

 

nach oben