Brandfall

Am 01.09.2020, ca. 04.30 Uhr, kam es im Hirshalm in Riehen in einer Einstellhalle zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Polizei aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus der Einstellhalle im Hirshalm, Höhe Gotenstrasse. Kurze Zeit später waren die Rettungsdienste vor Ort. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. In der Einstellhalle wurden drei Fahrzeuge (Honda, Opel und Mercedes) durch das Feuer total beschädigt. Weitere Autos sowie die ganze Einstellhalle wurden durch die starke Rauchentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die angrenzende Liegenschaft musste nicht evakuiert werden.  

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, die Milizfeuerwehr Riehen-Bettingen, die Sanität sowie die Polizei.      

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

nach oben