Brandfall

Am 21.02.2020. ca. 12.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Schorenweg zu einem Brandfall. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie Rauch aus einer Wohnung der Liegenschaft festgestellt hatten. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Feuer auf einem Balkon im 9. Stock der Liegenschaft ausgebrochen war. Der Wohnungsinhaber versuchte vergeblich die Flammen zu löschen. Dabei verletzte er sich leicht. Kurze Zeit später waren die Rettungsdienste vor Ort und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand rasch löschen. Die Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Der Mann musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Seine Mitbewohnerin wurde wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in die Notfallstation verbracht.

Teile des Schorenwegs mussten für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden. Die Anwohner, welche die Liegenschaft nach Brandausbruch verlassen hatten, konnten wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben