Festnahme nach Körperverletzung

Am 04.11.2020, um 17.00 Uhr, kam es am Centralbahnplatz in der Nähe der Tramhaltestellen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 44-jähriger Mann verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 44-Jährige aus noch ungeklärten Gründen durch einen Unbekannten zu Boden geschlagen wurde. Das Opfer zog sich dabei mittelschwere Kopfverletzungen zu und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden. Der Unbekannte stieg nach dem Vorfall in ein Tram und versuchte zu flüchten. Kurze Zeit später konnte die Polizei den Täter, einen 31-jährigen Schweizer, festnehmen.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Beteiligten sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben