Festnahme nach Raubversuch

Am 18.05.2020, ca. 15.45 Uhr, wurde am Unteren Rheinweg ein 62-jähriger Mann Opfer eines Raubversuchs. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 62-Jährige zu Fuss, von der Johanniterbrücke kommend, in Richtung Mittlere Rheinbrücke unterwegs war. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten mittels Fusstritten attackiert. Dabei forderte der Täter mehrmals Geld. Zwei Passanten eilten dem 62-Jährigen zu Hilfe, worauf der Angreifer von seinem Opfer abliess und ohne Beute in Richtung Johanniterbrücke flüchtete. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte kurze Zeit später der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Äthiopier, festgenommen werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben