Raub

Am 19.10.2020, ca. 22.30 Uhr, wurde in der De Wette-Strasse, vor dem Eingangstor zum Schulhaus, ein 53-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei derþ Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 53-Jährige sein Motorrad behändigte und nach Hause fahren wollte. Mehrere jüngere Leute befanden sich in seiner Nähe. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter, bedrohte den 53-Jährigen mit dem Tode und verlangte Geld. Dabei versetzte er ihm einen Faustschlag. Als eine weitere Person aus der Gruppe hinzukam, händigte der 53-Jährige seine Barschaft aus, worauf der Täter von ihm abliess. Anschliessend gelang es dem Opfer mit dem Motorrad wegzufahren. Am 21.10.2020 erstattete es Anzeige.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 16-19 Jahre alt, ca. 170 cm gross, ca. 65-70 kg schwer, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, kurze dunkelblonde Haare, oval-rundliches Gesicht, trug rote Mütze, rote Bomberjacke (Daunen), hellgraue Jogginghose, sprach Baslerdialekt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben