Schwer verletzte Frau aufgefunden

Am 04.05.2021, ca. 13.30 Uhr, wurde in einer Liegenschaft an der Steinenvorstadt eine schwer verletzte Frau aufgefunden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die Frau auf einem Balkon der Liegenschaft aufgehalten hatte, welcher sich auf der Seite Steinenbachgässlein befindet. In der Folge überstieg sie das Geländer des Balkons im 4. Stock und stürzte dabei auf einen darunter liegenden Balkon. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Durch Dritte wurde die Polizei alarmiert. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte die Frau bergen. Sie wurde durch den Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Die jüngere Frau konnte bis anhin nicht abschliessend identifiziert werden. Offensichtlich war sie dort nicht wohnhaft. Weshalb sie das Geländer des Balkons überstiegen hatte ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben