Tötungsdelikt

Am 15.08.2021, um 02.30 Uhr, ist nahe beim Lysbüchelplatz ein 28-jähriger Mann bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung verstorben. Eine Person konnte festgenommen werden (siehe Medienmitteilung vom 15.08.2021).

Gegen den festgenommenen 22-jährigen Kroaten besteht ein dringender Tatverdacht. Er wird deshalb dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt und es wird Untersuchungshaft beantragt.

Die weiteren umfangreichen Ermittlungen der Sonderkommission der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass an der gewalttätigen Auseinandersetzung neben dem festgenommenen 22-Jährigen, einem auffällig grossen und muskulösen Mann mit kurzen Haaren, dunkler Hautfarbe und dunkler Kleidung, eine zweite Person zugegen war, die Angaben machen kann.

Gesucht wird:

Unbekannter, 25-35 Jahre alt, 165-175 cm gross, schlanke Statur, dunkelhäutig, dunkle, krause Haare, auf der Seite kürzer geschnitten, trug hellere Kleider.

Beide Personen sollen sich kurz vor der Tat auf dem Areal "Lido" bei der Lysbüchelstrasse auffällig benommen haben und in Streitigkeiten verwickelt gewesen sein.

Personen, welche Hinweise zum Begleiter des Festgenommenen oder sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben