Versuchter Raub

Am 04.06.2021, ca. 17.00 Uhr, wurde auf der Dreirosenanlage ein 37-jähriger Mann Opfer eines Raubversuchs. Dabei wurde er verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 37-Jährige auf dem Basketballfeld der Dreirosenanlage aufhielt, als zwei Unbekannt erschienen und Zigaretten verlangten. Als er erklärte, dass er Nichtraucher sei, wurde er plötzlich von einem der Männer gepackt, welcher ihm seine Goldkette vom Hals riss. Als sich der 37-Jährige zur Wehr setzte, wurde er zu Boden geschlagen. Der Komplize des Angreifers schirmte seinen Kollegen dabei ab. Als der 37-Jährige um Hilfe rief, flüchteten die Täter ohne Beute, einer in Richtung Klybeckstrasse, der andere über den Treppenaufgang zur Dreirosenbrücke. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 18-20 Jahre alt, mittlere Statur, weisse Hautfarbe, glattrasiert, Dutt-Frisur, trug blaues T-Shirt mit weissen Diagonalstreifen, kurze blaue Hose, dunkelblaues Polo-Shirt, sprach Französisch.

2. Unbekannter, 18-20 Jahre alt, mittlere Statur, weisse Hautfarbe, glattrasiert, trug dunkelblaues Polo-Shirt, kurze Hose, weisse Turnschuhe mit orangem Nike-Logo, sprach Französisch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben