Brandfall

Am 15.05.2022, um 16.30 Uhr, kam es in Riehen auf dem Parkplatz an der Wettsteinstrasse zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass aus noch nicht restlos geklärtem Grund zwei Personenwagen auf dem Parkplatz Feuer fingen und total ausbrannten. Weitere Autos wurden beschädigt. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie Patrouillen der Polizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben