Festnahme nach Körperverletzung

Am Montag, 20. Juni 2022, kurz nach Mitternacht, hat ein 19-jähriger Mann einen 22-Jährigen in der Elisabethenanlage verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Verletzten ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den Tatverdächtigen anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der mutmassliche Täter den Geschädigten während eines heftigen Streits mit einer Stichwaffe verletzt. Der 22-jährige Mann konnte den 19-Jährigen zurückhalten, bis die von einer Drittperson alarmierte Polizei eintraf. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen afghanischen Staatsbürger.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben