Festnahme nach Raubdelikten

Am 11.04.2022, nach 16.15 Uhr, kam es in Riehen im Moosweg, zwischen Dinkelbergstrasse und Mohrhaldenstrasse sowie anschliessend am Lichsenweg zu zwei Raubdelikten. Die Opfer wurden dabei nicht verletzt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass beim ersten Fall ein 64-jähriger Fahrradfahrer angehalten und mit einer Stichwaffe bedroht wurde. Der Täter forderte das Bargeld, welches ihm darauf ausgehändigt wurde. Kurz darauf wurde am Lichsenweg ein 63-jähriger Fahrradfahrer aufgehalten. Dieser wurde ebenfalls mit einer Stichwaffe bedroht. Der Täter flüchtete, nachdem er kein Geld erhalten hatte.

Kurze Zeit später konnte die Polizei in Bettingen an der Hauptstrasse einen Mann anhalten, welcher verdächtigt wird, die Raubdelikte begangen zu haben. Es handelt sich um einen 19-jährigen Italiener.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben