Festnahmen nach Körperverletzung

Am Freitag, 28. Oktober 2022, um circa 05.15 Uhr, haben zwei Personen einen 30-jährigen Mann während einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Webergasse verletzt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte die beiden mutmasslichen Täter anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Verletzten ins Spital.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten die beiden mutmasslichen Täter den Geschädigten angegriffen und ihn mit massiver Gewalteinwirkung verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt das noch unbekannte Motiv und den genauen Tatvorgang. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 39-jährigen Schweizer und einen 38-jährigen türkischen Staatsangehörigen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben