Raub

Am 15.09.2022, um 08.20 Uhr, wurde eine 56-jährige Frau in der Tüllingerstrasse in der Nähe der Käferholzstrasse Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau in langsamer Fahrt mit dem Fahrrad von der Allmendstrasse her durch die Kleinriehenstrasse in die Tüllingerstrasse gefahren war. Unerwartet versuchte ein Unbekannter, der sich zu Fuss von hinten genähert hatte, die im Fahrradkorb festgemachte Handtasche zu rauben. Bei der folgenden Auseinandersetzung wurde das Opfer verletzt und musste sich anschliessend ärztlich behandeln lassen. Der Täter konnte die Tasche behändigen und mit einem Fahrrad in Richtung Allmendstrasse flüchten. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 20-25 Jahre alt, 160-165cm gross, bleiches Gesicht, gebeugte Körperhaltung, ungepflegte Erscheinung, trug schwarze herunterhängende Hosen und schwarzen Kapuzenpullover.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben