Raub

Am 30.09.2022, nach 17.30 Uhr, wurde im Bahnhof Basel SBB beim Eingang an der Centralbahnstrasse ein 21-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 21-Jährige am Eingang zum Bahnhof mit einem Bekannten unterhalten hatte, als ein Unbekannter zu ihnen trat. In der Folge kam es zum Streit, bei welchem das Opfer mit Faustschlägen von wenigsten zwei Unbekannten zu Boden geschlagen und verletzt wurde. Dabei wurde ihm das Portemonnaie samt Bargeld geraubt. Die Täter flüchteten aus dem Bahnhof auf den Centralbahnplatz in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, mittlere Statur, kurze, schwarze Haare, trug Kapuzenpullover mit weisser Aufschrift

2. Unbekannter, schwarze Haare, weitere Angaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben