Todesfall

Am 02.04.2022, nach 10.30 Uhr, wurde in der Belforterstrasse nahe der Haltestelle Bachgraben in einem Mehrfamilienhaus ein 55-jähriger Mann tot aufgefunden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Anwohnerin bei der Liegenschaft Blutspuren gesehen hatte. Sie verständigte darauf die Polizei. Zusammen mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt konnte in einer Wohnung ein 55-jähriger verstorbener Mann festgestellt werden. Aufgrund der unklaren Fundsituation wurden die Forensik der Kriminalpolizei sowie das Institut der Rechtsmedizin beigezogen. Diese klären die Todesursache ab.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben