Angriff

Am Sonntag, 4. Juni 2023, um ca. 03.00 Uhr, haben drei Unbekannte einen Mann auf der Dreirosenbrücke angegriffen und verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Geschädigten zur Abklärung ins Spital.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der 37-jährige Mann über den Treppenaufgang von der Dreirosenanlage zur Dreirosenbrücke hochgestiegen und danach Richtung Klybeckstrasse unterwegs gewesen. Ihm folgten drei männliche Jugendliche, die zuvor mit einer weiblichen Jugendlichen auf dem Treppenaufgang gesessen hatten. Sie griffen den Mann an und verletzten ihn mit Körpergewalt. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Angreifer waren zwischen 13 und 15 Jahren alt und sprachen Basler Dialekt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben