Körperverletzung

Am 12.05.2023, ca. 22.20 Uhr, wurde ein 19-jähriger Marokkaner am Unteren Rheinweg auf Höhe des Klingentalwegleins mit einem unbekannten Gegenstand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 19-Jährige mit Kollegen am Unteren Rheinweg aufgehalten hatte. In der Folge kam es zwischen ihm und einem Unbekannten zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher er mit einem unbekannten Gegenstand erheblich verletzt wurde. Der Täter, gemäss Auskunft ein Algerier, flüchtete darauf. Weitere Angaben zum Signalement konnten von den anwesenden stark alkoholisierten Personen und dem Opfer nicht erhältlich gemacht werden. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise zur mutmassliche Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben