Versuchter Raub

Am 23.01.2023, um 17.20 Uhr, ereignete sich in der Steinenvorstadt in einem Parfumerie-Geschäft ein Überfall. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein unbekannter Mann das Geschäft betreten und die Verkäuferin mit einer Stichwaffe bedroht hatte. Er verlangte Bargeld aus der Ladenkasse. In der Folge konnte die Verkäuferin einen Alarm auslösen, worauf der Täter aus dem Geschäft in die Stänzlergasse in unbekannte Richtung flüchtete. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 35-45 Jahre alt, 175-180 cm gross, schlanke Figur, spitziges Gesicht, dunkelblonden 3-Tage-Bart, trug blaue Jeans, graues Sweatshirt mit Kapuze und dunkelblaue Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben